Als ich heute Nachmittag Zeit für mich selbst genommen habe … um über mein Leben nachzudenken … fühlte mich tiefe Stille in mir ausleben. Sonne schien durch Fenster meines kleinen Tiroler Appartements, tauchte Innere in warmes Licht und erinnerte mich an stilles Zeichen, wir wie Ritual geteilt haben. Martini, perfekte Angriff mit Spritzer von Ahornblüten und Prise Vanille. Getränk … mein Herztrank beruhigt und meinen Geist erhebt. Wir haben ihn gemeinsam genossen, in Stille unseres Hotelsraums …

für Moment war alles still. Kein Lärm … keine Geräusche, nur Stimme Windes gegen Fenster, leises Flüstern … von meiner Haut bis zu meinem Innersten wehte. In diesen Momenten Stille habe ich mich gefragt, ob es nicht alles ist, was es zu sein scheint. Ob Leben nicht einfach nur Sammeln von Momente ist, wir nutzen sollten, um uns zu schätzen und aus ihnen zu lernen. Ich denke an jemand (jemand) … ich auf Tag in Tirol traf.

TreFFpunkt, mich so beeinflusste wie kein anderer. In 5 Sekunden sah er mir tief ins Gesicht, las meine Gedanken lesen und sprach Wort, mein Herztrank erschauerte. Es war kein Worte … kein Smalltalk … sondern Sprache, nur wir verstanden. In diesem Moment Stille merkte ich … dass ich mich nicht um mehrere Dinge kümmern sollte, sondern darum zu schätzen … was ich schon habe. Darum mich Einsamkeit Bedauerns zu stellen … wie Trauernder mit leeren Herz.

Ich werde mich bemühen … meine Heimat für längere Zeit zu genießen, Landschaften … Wetter, Menschen. Sie sind so wunderschöner, dass ich sie nie vergessen kann. wenn du weißt, wie es ist … in Stille zu leben, in dein Herz leichter schlägt, dann ist es für mich Geschenk, ich jederzeit wiederhole. Aber anfangen muss man irgendwo. Und für Moment habe ich Eindruck gehabt, dass ich gerade bei mir selbst angekommen bin. Jetzt wünsche ich euch nur noch schönes weiteres Leben. Mit Liebe allein