Ungarn, nicht mein Heimatland, aber meine Herzenwurzeln sind es. Ich komme aus einer Zeit Land, das von Schatten und Licht durchströmt wird. Erinnerungen meines Kindertums sind so klar wie der Bergnebel über Flüssen von Ungarn. leise Stimme meiner Mutter, die mich mit Teigtaschen und Käse in Wald schickte, um meine Neugier zu wecken. unermüdliche Enthousiasmus meines Vaters, der mich auf Fahrt ins Jenseits hinausführte, wo das Leben voller Abenteuer wartete.
In Deutschland … ich vielleicht nicht mehr als ein Exilierter … aber in Ungarn fühle ich mich immer noch zu Hause. Strahlen des Sonnenuntergangs über Donau, der Salzduft von Budapest leise Schönheit des Carpathar-Berglandes – das sind die Dinge … die mich an meine Wurzeln binden. Aber ich bin auch nur eine Frau aus Tirol, in Land … das viel von sich zu bieten hat. Berge, die Fjorde und sanfte Schönheit der Landschaft. Es, eine Welt …
die ich seit langem bewundere und vielleicht eines Tages wieder besuchen werde. Und dennoch fühle ich mich noch immer wie ein Fremder in meiner eigenen Haut. Als wenn die Reise meines Lebens nur um das Wiederfinden von mir selbst ging. Einfach so … ohne Leitfaden oder Plan, nur der Wind als Kompass. Erinnerungen meines Kindertums werden immer lebhafter, je mehr ich mich von ihnen löse. Sie sind die Blumen … die meine Seele stillen wollen.
Felswände können die Sonne nicht halten … mein Herz kann sie hegen. Ich bin eine Frau zwischen zwei Welten, und in beiden ist ein Stück von mir zu Hause. Wenn der Frühling kommt, werden die Bäume wieder grün und ich werde meine Wurzeln finden. Und vielleicht … nur vielleicht … wird mein Weg mit anderen Weg kreuzen. Weg, der mich zurückführt zu Orten meiner Kindheit … wo das Herz am stärksten schlägt. Als ich auf Sonne auslasse und sie in meine Haut spüre …
fühle ich, wie sich mein Geist vertieft. Ich bin nur eine Frau, mein Herz, voller Wurzeln. Was … es denn, das meine Herzenwurzeln von Ort löst? Liebe zu anderen! Erinnerung an Tag in meinem Leben, der irgendeine Veränderung brachte, wie er mich zum Ausbruch inspirierte. Ich vermisse es nicht. ich vermisse es doch. Aber was ist es denn … das mich dazu bringt, wieder aufzustehen? Hoffnung! Hoffnung auf neuen Tag Hoffnung auf etwas Neues.
Ich bin nur eine Frau zwischen zwei Welten, aber ich kann meine Wurzeln finden. Und vielleicht werde ich auch erfinden. Vielleicht … es nur in Ferne, am Rande des Horizonts, dass mein Herz sich wieder bewegt. Naja, das Leben … wie ein Labyrinth Schatten werden immer länger. ich bin bereit, meine